Mein Hintergrund

Beruflich blicke ich auf über 27 Jahre im betriebswirtschaftlichen Bereich zurück, davon mehr als 17 Jahre in verschiedenen Geschäftsführer- und Leitungsfunktionen.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich zudem selbstständiger Unternehmensberater und betreue Großunternehmen und Konzerne genauso wie kleine und mittelständische Unternehmen. In diesem Zusammenhang bin ich vielfach auch als Wirtschaftstrainer aktiv.

Seit langem befasse ich mich auch schon mit Coaching, Training, Persönlichkeits- und Teamentwicklung sowie Mediation.

Meine Geschichte

Auch selbst war ich in meinem Leben - beruflich wie privat - mehrmals gefordert  umzudenken und vieles auf völlig neue Beine zu stellen. Und das mit allen Hürden, Stolpersteinen und Herausforderungen, die der Weg zu privatem und beruflichen Erfolg und Zufriedenheit eben mit sich bringt.

Im eigenen Umfeld musste ich mehrmals sehen, wie manch andere es nicht geschafft haben, den Weg zu gehen, den sie sich gewünscht haben. Und das leider teilweise mit sehr erschütterndem Ausgang.

Dabei wäre ein erfolgreicher und zufriedenstellender Weg aber durchaus möglich gewesen ...

Meine Motivation

Genau deshalb bin ich heute begeisterter Trainer, Coach, Mediator und Autor. Meine Aufgabe sehe ich darin, Personen, Teams und Organisationen zu begeistern, zu inspirieren, zu motivieren und zu entwickeln. Dabei zu helfen, Potential zu schaffen, es zu nutzen und voll auszuschöpfen.

Ich engagiere mich dafür, dass wirklich alle das erreichen können, was sie erreichen möchten – egal ob als Einzelperson, als Team oder als Organisation und egal ob beruflich oder privat.

Dabei verbinde ich Methoden und Werkzeugen aus Training, Coaching, Mediation und psychosozialer Beratung mit betriebswirtschaftlichem Wissen aus Management und Führung sowie eigenen Erfahrungen

Lösen wir Ihre Themen und Herausforderungen!

Informieren Sie sich unverbindlich und sprechen wir darüber, was ich für Sie tun kann!